Der ADAC und Renault verlängern ihr gemeinsames Elektroauto-Leasingprogramm bis Ende April 2019. Mitglieder des Automobilclubs erhalten damit noch vier weitere Monate Sonderkonditionen beim Leasing eines Kleinwagen vom Typ Renault ZOE.
Auch das Angebot einer kostenfreien 24-Stunden-Probefahrt ist weiterhin verfügbar. Der Grund für die Verlängerung: Seit dem Beginn der Kooperation mit dem ADAC Anfang September konnte Renault eigenen Angaben nach rund 900 private Käufer für den ZOE gewinnen.
„Alle relevanten Vertriebsindikatoren zeigen, dass unser Angebot bei den ADAC Mitgliedern gut ankommt. Die Visits auf der Angebotsseite im Internet, die Probefahrten sowie die abgeschlossenen Leasingverträge und Neuzulassungen konnten durch die Partnerschaft nochmals deutlich gesteigert werden“, erklärte Renault.
Das Leasingangebot umfasst die ZOE-Ausstattung LIFE mit 22-kWh-Batterie (175 km Reichweite nach WLTP) bei einer Laufzeit von 36 Monaten und einer jährlichen Fahrleistung von 7500 Kilometern. Zuzüglich zur monatlichen Leasingrate ab 99 Euro fallen die Kosten für die monatliche Batteriemiete ab 59 Euro sowie eine Sonderzahlung von 1500 Euro an.
„Aus unserer Sicht boxt sich die Elektromobilität gerade aus der Nische. Unsere Leasing-Kooperation mit Renault leistet dabei einen wertvollen Beitrag, die Technologie über die Technikbegeisterten hinaus in die Breite zu tragen“, so Ludger Kersting vom ADAC.
Cai meint
500 €….. wow. – wie kommt man denn dahin
Noch ein Hinweis : wenn Sie unbedingt den großen Akku brauchen, könnte möglicherweise das hier was für Sie sein, zum Ausprobieren.
https://e-flat.com/privatkunde.php
Übrigens, die zusätzliche Akku-Mietgebühr bei >7500 km/a ist etwas geringer als die Spritkosten für die Mehr Kilometer.
Und trotzdem : noch ist E-Mobility in vielen Fällen in der Tat eher etwas für Enthusiasten und Überzeugte als für Sparfüchse
Ludwig Kastor meint
Ich habe mir auch ein Angebot machen lassen!
Mit großem Akku und Ausstattung, die ich brauche.
Und realistischen km die ich im Jahr fahren werde.
Kosten: über 500€!!!
Mit Auto, Batteriemiete und Versicherung (extern)
Bei solchen “Angeboten“ muss man schon viel Liebe zur Elektromobiliät haben um da zuzugreifen… Mich hat das Angebot enttäuscht und verärgert.
Wenn ich ein Auto nur 7500 km im Jahr bewegen darf, ist das unrealistisch.
Und jede Änderung geht ins Geld…
Cai meint
Lob an ADAC und Renault. Ein guter Weg, Hemmschwellen abzubauen.
Hätte ich noch keinen Zoe, würde ich zugreifen.
Wie wäre es mit einem weiteren Angebot mit einem E-Autos für die Familie mit Gepäck, z.B. dem Ionic?