Der schwedische Elektroautobauer Polestar baut in Deutschland ein „Handover Center“-Netzwerk zur Übergabe von Neufahrzeugen an Kunden auf. Mit sieben hierzulande geplanten Handover Centern stelle man sich für die Zukunft operativ weiter auf und investierte in ein Premium-Kundenerlebnis, so das Unternehmen. Die Eröffnung des ersten deutschen Handover Centers im Dezember 2021 in Düsseldorf bilde den Auftakt. Sechs weitere Standorte sowie ein „Experience Center“ sollen 2022 folgen.
Nach dem Ausbau der Ausstellungsräume „Polestar Spaces“ und der fortlaufenden Erweiterung des Servicenetzwerks seien die Handover Center eine weitere wichtige Säule des Kundenerlebnisses, erklärte die Marke. „Von der Bestellung bis zur Auslieferung der Fahrzeuge wird den Kunden in einer hochwertigen und gewohnt minimalistisch skandinavischen Umgebung ein Premium Kundenerlebnis geboten. Gemeinsam mit einem Mitarbeiter erhalten Kunden in eigens errichteten Handover Bereichen ihren vorab online konfigurierten und bestellten Polestar.“
Auf jeden Kunden werde individuell eingegangen, während er sich mit seinem neuen Polestar vertraut macht, die Funktionen des Fahrzeugs kennenlernt und sich zum Thema Laden beraten lässt. Gleichzeitig sorgten die virtuelle Beratung und persönliche Assistenten dafür, dass Kunden immer einen Ansprechpartner zur Seite haben und so im direkten Austausch mit dem Hersteller stehen.
Wie auch schon bei den Polestar Spaces arbeitet das Unternehmen bei den Handover Centern mit Händlergruppen zusammen. „So profitieren die Kunden von der Verlässlichkeit und Erfahrung eines regionalen Ansprechpartners, während sie gleichzeitig ein nahtloses Kundenerlebnis erhalten, das den Online Vertrieb mit den Vorzügen des stationären Handels vereint“, heißt es.
“Wir freuen uns, dass Düsseldorf erneut den Anfang macht. Nach der erfolgreichen, Eröffnung des ersten Space in Deutschland 2020 setzen wir mit der Fertigstellung des Auslieferungszentrums gemeinsam ein Zeichen, dass wir weiter in die Zukunft des modernen Vertriebssystems investieren“, sagt Alexander Lutz, Managing Director bei Polestar Deutschland.
Polestar hat aktuell das auslaufende Hybrid-Coupé Polestar 1 und die rein batteriebetriebene Mittelklasse-Limousine Polestar 2 im Angebot. Mit drei neuen Modellen will die Marke in den kommenden Jahren stark expandieren.
Tobias meint
Prachtvoll sieht das aus. Bin ich froh das wir nicht alle in den Tesla Wahnsinn getrieben werden und Übergaben innerhalb von Minuten dulden müssen! Premium sieht so aus – zusammen mit anderen Menschen!
Günter meint
Mein Tesla wurde vom Chef persönlich überreicht, dazu die App installiert und alles erklärt. Dazu gab es noch einen Korb mit 12 leckeren Bierflaschen div. Hersteller. Der Preis war zur damaligen Zeit sehr gut…
Danke ans Auto Haus Müller in München…
Steven B. meint
Passt ja super, einen Automobilisten einen Kasten Bier in den Kofferraum zu stellen. Wow das nenne ich Premium, andere Marken liefern hier Champagner, aber eben… jeder wie er kann.
Günter meint
Entfernt. Bitte bleiben Sie sachlich. Danke, die Redaktion.