Der Volkswagen-Konzern arbeitet für seine Elektroauto-Offensive an diversen Ladelösungen. Darunter an fahrbaren Robotern, die E-Pkw vollkommen autonom laden.
Ladestationen: Seite 165
Ionity jetzt mit über 200 „Ladeparks“ in Europa
Das von Autoherstellern gegründete Joint Venture Ionity plant 400 europäische Stationen mit modernsten Elektroauto-Schnellladern. Über 200 gibt es bereits.
Tesla eröffnet 500ste „Supercharger“-Station in Europa, erste V3-Schnelllader in London
Elektroautobauer Tesla hat die 500. Station des unternehmenseigenen „Supercharger“-Schnellladenetzes in Europa eröffnet. Erstmals wurden „V3“-Säulen verbaut.
NRW-Stadtwerke planen breiten Einsatz von Lade-Laternen von Ubitricity
Stadtwerke aus Iserlohn, Schwerte und Dortmund setzen im Ruhrgebiet und Sauerland bei Ladeinfrastruktur auch auf Straßenlaternen mit integrierten Ladepunkten.
Stadt Stuttgart nimmt erste Schnellladestation nur für E-Taxis in Betrieb
Die Stadt Stuttgart hat die erste Schnellladestation nur für elektrische Taxis in Betrieb genommen. Zwei weitere sollen in den kommenden Wochen ans Netz gehen.
Aral eröffnet dritten deutschen Standort mit „ultraschnellen“ E-Auto-Ladesäulen
Aral hat an einer Tankstelle in Merklingen weitere Schnellladesäulen für Elektroautos eröffnet. In einem Pilotprojekt sind zunächst fünf Standorte geplant.
Umfrage: Deutsche Städte setzen schon auf E-Mobilität, Immobilienwirtschaft noch zögerlich
Die Unternehmensberater von EY haben eine E-Mobilitäts-Umfrage unter 300 deutschen Kommunen sowie 30 großen Unternehmen der Immobilienwirtschaft durchgeführt.
Kfz-Gewerbe will Kostenentlastung für Autohäuser bei Ladesäulen
Der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe fordert vom Bund Kostenentlastung für die Autohäuser und Kfz-Betriebe bei der Schaffung von Elektroauto-Ladesäulen.
Opel schließt Installation von 350 Ladepunkten in Rüsselsheim ab
Opel hat im Rahmen des Projekts „Electric City“ 350 Ladepunkte für Elektro-Dienstwagen und -Entwicklungsfahrzeuge auf seinem Campus in Rüsselsheim installiert.
Deutsche Telekom will Schnellladenetz verdichten
Die Deutsche Telekom baut eigene Schnellladestationen für Elektroautos auf. Das derzeit aus 100 Stationen bestehende Netz soll im nächsten Jahr weiter wachsen.










