Mit Elektroautos lässt sich derzeit noch deutlich weniger Geld verdienen als mit Verbrennern. BMW will die Marge seiner Stromer möglichst schnell erhöhen.
BMW: Seite 77
BMW-Finanzvorstand: Nicht jeder Autobauer muss eigene Akkus produzieren
Die Bundesregierung treibt eine deutsche Batteriezellen-Fertigung voran. Auch VW will eigene Akkus bauen, für BMW hingegen hat das Thema weiter keine Priorität.
BMW-Entwicklungschef: Die Elektrifizierung wird „hochgejubelt“
BMW will früher mehr E-Modelle auf den Markt bringen. Speziell batteriebetriebene Elektroautos sieht Entwicklungschef Klaus Fröhlich allerdings weiter kritisch.
BMW-Entwicklungschef: Festkörper-Akkus erst ab 2030 in großer Stückzahl verfügbar
BMW hat den beschleunigten Ausbau seines E-Auto-Portfolios verkündet. Serien-Stromer mit modernen Festkörper-Akkus erwarten die Bayern dabei erst gegen 2030.
BMW: 100 elektrifizierte Modelle bis 2023 möglich – Nachfrage vorausgesetzt
BMW beschleunigt seine E-Mobilitäts-Ziele und will den Stromer-Absatz erhöhen. Noch mehr sei möglich, dafür müsse es aber die entsprechende Nachfrage geben.
„Power BEV“: BMW zeigt Hochleistungs-Elektroauto
Mit dem Hochleistungs-Elektroauto „Power BEV“ will BMW zeigen, was derzeit technisch machbar ist. Von Null auf Hundert gehe es in „deutlich“ unter drei Sekunden.