Honda will ab Ende 2022 in Europa keine reinen Verbrenner mehr verkaufen. Im Fokus stehen zukünftig aufgrund der hohen Kosten von Elektroautos vorerst Hybride.
Honda: Seite 11
Honda schließt sich EU-CO2-Pool von Tesla und Fiat-Chrysler an
Verfehlen Autobauer die CO2-Vorgaben der EU, können sie Guthaben anderer Firmen erwerben. Honda schließt sich nun dem „CO2-Pool“ von Tesla und Fiat-Chrysler an.
Honda steigt als Motorenlieferant aus der Formel 1 aus, CO2-freie Mobilität im Fokus
Honda ist ab Ende der Saison 2021 nicht mehr als Motorenlieferant in der Formel 1 aktiv. Die Japaner wollen sich stärker auf nachhaltige Antrieb konzentrieren.
Honda stellt Elektro-SUV vor, Einführung in Europa noch offen
Honda bietet hierzulande mit dem Kleinwagen Honda e aktuell ein Elektroauto an. Ob auch ein jetzt vorgestelltes Akku-SUV nach Europa kommt, bleibt abzuwarten.
„Moving e“: Brennstoffzellen-Bus von Toyota und Honda dient als mobile Ladestation
Der von Toyota und Honda zur mobilen Stromversorgung konzipierte Wasserstoff-Bus „Moving e“ ist für Großveranstaltungen oder zur Notstromversorgung gedacht.
Neuer Honda Jazz mit Hybridantrieb ab 21.445 Euro erhältlich
Die vierte Generation des Honda Jazz gibt es in Europa nur als Hybridfahrzeug. Der Kleinwagen kostet hierzulande ab 22.000 Euro (21.445 Euro mit 16 % MwSt.).