Induktives, also kabelloses Laden gilt als wichtiger Fortschritt für das komfortable „Tanken“ von Elektroautos. Hyundai und Kia arbeiten an entsprechenden Systemen.
Hyundai: Seite 37
Hyundai und Kia verkaufen 2018 mehr als doppelt so viele Elektroautos
Hyundai und Kia planen diverse neue Elektroautos. Doch bereits das aktuelle Angebot sorgt für stetig zunehmende Stromer-Verkäufe bei den Koreanern.
Hyundai investiert Milliarden in Wasserstoff-Elektromobilität
Hyundai setzt auf Wasserstoff-E-Mobilität: Die Koreaner wollen die alternative Antriebsart bis 2030 mit Milliarden-Investitionen in den Massenmarkt bringen.
Landsberger Autohaus verkauft 20 Prozent aller Hyundai Ioniq Elektro in Deutschland
Die Landsberger Firma Sangl zeigt, dass Autohändler schon heute in großer Stückzahl Elektroautos absetzen können – entsprechendes Engagement vorausgesetzt.
Kia und Hyundai korrigieren WLTP-Reichweiten für e-Niro und Kona
Kia und Hyundai bringen Elektroautos mit großer Reichweite zum erschwinglichen Preis nach Deutschland. Die erzielbaren E-Kilometer mussten nun korrigiert werden.
Hyundai und Kia entwickeln Solardächer für Elektroautos, Hybride und Verbrenner
Hyundai und Kia wollen Autos mit Solar-Technik ausstatten. Der erzeugte Strom soll für mehr Effizienz, einen geringeren Verbrauch und weniger Emissionen sorgen.
Wasserstoff-SUV Hyundai Nexo erhält fünf Sterne bei EuroNCAP
Hyundais neues Brennstoffzellen-Elektroauto Nexo hat bei Crashtests der europäischen Behörde EuroNCAP die Höchstwertung von fünf Sternen erzielt.
Alltagstest: Hyundai Kona Elektro fährt 506 Kilometer mit einer Ladung
Hyundai liefert demnächst das Elektroauto-SUV Kona aus. Die versprochene Reichweite bestätigte der Hersteller mit einer Fahrt von Deutschland nach Frankreich.