Der Volkswagen-Konzern will in den nächsten fünf Jahren knapp 60 Milliarden Euro für die Zukunftsthemen Hybridisierung, Elektromobilität und Digitalisierung ausgeben.
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VW ID.3: So funktioniert der Elektromotor
Der Motor für VWs neues Elektroauto ID.3 auf der MEB-Plattform wird von der Geschäftseinheit Volkswagen Group Components in Kassel gefertigt. So funktioniert er.
Volkswagen-Einkaufsvorstand: Zulieferer-Verzicht auf Zellfertigung großer Fehler
Volkswagen-Einkaufsvorstand Stefan Sommer hat in einem Interview ausführlich über die Pläne des Konzerns für die Produktion von Elektroauto-Batteriezellen gesprochen.
VW erklärt: So wird der ID.3 CO2-neutral
Seit November produziert VW in Zwickau sein neues Elektroauto ID.3 in Serie. Die Wolfsburger erklären, wie der Pkw als erster der Marke bilanziell CO2-neutral wird.
Volkswagen fährt Fertigung von MEB-Batteriesystemen in Braunschweig hoch
Die Geschäftseinheit Group Components hat in Braunschweig die Serienfertigung der Batteriesysteme für die neuen Elektroautos des Volkswagen-Konzerns gestartet.
Warum Volkswagen auf Batterie- statt Wasserstoff-Stromer setzt
Volkswagen setzt künftig vor allem auf reine Batterie-Elektroautos, nicht etwa Wasserstoff-Stromer. Warum das so ist, erklärt der Konzern nun in einer Stellungnahme.