Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat Förderbescheide in Höhe von rund 50 Mio. Euro für kommunale E-Mobilitäts-Projekte übergeben.
Politik: Seite 196
Politiker und Autobauer für Verlängerung der Elektroauto-Prämie
Die 2016 in Deutschland gestartete Elektroauto-Prämie wird nur schleppend nachgefragt. Politiker und Autobauer sind für eine Verlängerung der Förderung.
Stadt Hamburg und Deutsche Post fördern Elektromobilität
Die Stadt Hamburg und die Deutsche Post DHL Group haben konkrete Maßnahmen zur Förderung des Klimaschutzes, insbesondere der E-Mobilität vereinbart.
Zwei-Jahres-Bilanz Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
Die Zwei-Jahres-Bilanz für die Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“) wurde veröffentlicht. Im zweiten Förderjahr gab es eine deutliche Steigerung.
Bayern will Jobverluste durch Elektromobilität vermeiden
Durch E-Mobilität werden laut Fachleuten viele Stellen in der Produktion überflüssig. Bayern will den erwarteten Verlust von bis zu 25.000 Jobs sozialverträglich gestalten.
Berlin legt eigene Elektroauto-Prämie für Gewerbetreibende auf
Berlin unterstützt E-Mobilität mit einer eigenen Kaufprämie. Das Programm richtet sich an Gewerbetreibende, Selbstständige und gemeinnützige Betriebe.
Saarland bemüht sich um deutsche Tesla-Fabrik
US-Elektroautobauer Tesla plant für seine weltweite Expansion eine Fabrik in Europa, Deutschland habe gute Chancen. Das Saarland bewirbt sich bereits.
Elektroauto-Kaufprämie: Bisher knapp 60.000 Anträge
Die deutsche Förderprämie für neue Elektroautos und Plug-in-Hybridfahrzeuge „Umweltbonus“ haben seit der Einführung knapp 60.000 Stromer-Käufer beantragt.
Verbandschef sicher: „Individualmobilität auf dem Land wird irgendwie elektrisch sein“
Welchen Marktanteil E-Autos erreichen, ist für den Verbandschef der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft „eine der entscheidendsten Fragen unserer Zeit“.
Bundesverband eMobilität: Volkswagen-Strafe soll Elektroautos zugute kommen
Der Bundesverband eMobilität (BEM) fordert, dass die eine Milliarde Euro Strafzahlung des Volkswagen-Konzerns der Elektromobilität zugute kommt.










