Der Spezialist für automatisiertes Fahren Mobileye und der Autovermieter Sixt wollen 2022 Ride-Hailing-Dienste mit elektrischen Robotaxis in München testen.
NIO: Seite 15
NIO kündigt Mittelklasse-Elektroauto ET5 mit bis über 1000 Kilometer Reichweite an
Das chinesische Elektroauto-Start-up NIO hat den ET5 vorgestellt. Die 2022 startende Mittelklasse-Limousine soll bis zu über 1000 Kilometer pro Ladung schaffen.
Shell und NIO kooperieren bei Ladeinfrastruktur und bauen Batteriewechselstationen auf
Der Mineralölkonzern Shell und das chinesische Elektroauto-Start-up NIO kooperieren bei der Ladeinfrastruktur und planen den Aufbau von Batteriewechselstationen.
NIO-Europachef: „Wir revolutionieren das Online-Vertriebssystem“
Der chinesische Elektroautobauer NIO will nach dem Heimatmarkt nun auch Europa erobern. Im Vertrieb setzt das junge Unternehmen auf einen starken Kunden-Fokus.
China-Elektroautobauer NIO: „Wir sind ein Weckruf für die deutsche Autoindustrie“
Der chinesische Elektroautobauer NIO kommt bis Ende 2022 nach Deutschland. Vizechef Hui Zhang ist überzeugt, dass die Marke auch hier erfolgreich sein kann.
Mobileye und Sixt bringen Elektro-Robotaxis nach Deutschland
Der Chiphersteller Intel will mit seiner Tochter Mobileye und dem Autovermieter Sixt ab nächstem Jahr gemeinsam autonome Ride-Hailing-Dienste in München anbieten.