Mercedes will bis 2025 für kompakte und mittlere Fahrzeuge die neue „Electric first“-Plattform MMA einführen. Mit ihr sollen auch reine Verbrenner möglich sein.
Mercedes-Benz: Seite 68
Daimler bekräftigt Investitionen in Elektrifizierung und Digitalisierung
Ola Källenius will Daimler wieder mehr auf Luxus ausrichten und verstärkt Elektromobilität und Nachhaltigkeit anbieten. Der Aufsichtsrat unterstützt die Pläne.
Mercedes-Benz zeigt Elektro-SUV EQA mit weniger Tarnung
Mercedes-Benz startet demnächst die Produktion des kompakten Elektro-SUV EQA. Auf das ab nächstem Jahr angebotene Modell gibt es nun einen aktuellen Ausblick.
Mercedes EQC künftig ab Werk mit 11-kW-Bordlader
Das Elektro-SUV Mercedes EQC verfügt jetzt ab Werk über einen wassergekühlten 11-kW-Bordlader. Das Wechselstrom-Laden gelingt damit künftig deutlich schneller.
Daimler-Fokus künftig auf E-Autos und Digitalisierung statt Größe
Daimler-Chef Ola Källenius treibt den Umbau des Konzerns voran. Für mehr Umsatz setzt er nicht auf Größe, sondern neue, hochwertige Technologien und Services.
Daimler betont Nachhaltigkeits-Fokus bei Batterien
Daimler rückt bei den Batterien für seine Elektroauto das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus. Menschenrechte und Umweltschutz hätten dabei „höchste Priorität“.
Aston Martin will über 20 Prozent Stromer-Anteil im Jahr 2024
Aston Martin hat mit Mercedes eine enge Technik-Partnerschaft und größere Beteiligung vereinbart. Dadurch kann die Elektrifizierung der Briten forciert werden.
Mercedes-Benz führt Rückruf für 364 eVito durch
Bei Mercedes gibt es einen Elektroauto-Rückruf im Nutzfahrzeug-Segment. Einige Exemplare der Akku-Version des Kleintransporters Vito müssen in die Werkstatt.
Mercedes-Benz baut Beteiligung an Aston Martin aus, schnellere Elektrifizierung möglich
Mercedes baut seine Beteiligung an Aston Martin aus und beliefert die Briten mit neuen Technologien. Das könnte die Elektrifizierung der Marke beschleunigen.
Daimler-Chef fühlt sich durch Tesla angespornt
Angesichts des Hypes um die Aktie von US-Elektroautobauer Tesla muss der Daimler-Konzern bei der Elektromobilität laut Vorstandschef Ola Källenius noch zulegen.










