Volkswagen will mit Traton führender Hersteller von Batterie-Nutzfahrzeugen werden. Dazu fließen bis 2025 mehr als eine Milliarde Euro in Forschung und Entwicklung.
VW: Seite 152
„MPE“: Volkswagen entwickelt weitere modulare Elektroauto-Plattform
Volkswagen entwickelt eine weitere modulare Elektroauto-Plattform. Die „MPE“-Architektur soll konzernweit eingesetzt werden und auch Wasserstoff-Stromer erlauben.
VW-Produktion wird effizienter, Einsparungen fließen in E-Mobilität
Volkswagen stellt seine Autoproduktion effizienter auf, ein Großteil des eingesparten Geldes soll in die Elektromobilitäts-Offensive der Wolfsburger fließen.
Wie VW künftig ID.3 und Golf positioniert
Der e-Golf wird durch das neue Elektroauto ID.3 ersetzt, das die nächste Ikone von VW werden soll. Vorerst müssen ID.3 und Golf aber nebeneinander existieren.
Neuer Golf kommt in zwei Plug-in-Hybrid-Versionen
Der neue Golf wird nicht mehr als reines Elektroauto gebaut. Als Plug-in-Hybriden mit begrenzter E-Reichweite wird es ihn aber weiter geben – in zwei Versionen.
Volkswagen eröffnet Pilotlinie für Batteriezellen in Salzgitter
Volkswagen will auch eigene Batteriezellen für seine Elektroautos nutzen. In Salzgitter wurde nun eine Pilotanlage zur Akku-Produktion für Kleinserien eröffnet.